• Liebe Mitglieder & Gäste... Weihnachtsöffnungszeiten ... 24. & 25.12. geschlossen, 26.12. 10 - 19 Uhr, 31.12. geschlossen  *** 01.01.18 traditioneller Neujahrslauf 5,8 km Start 14.30 Uhr *** 13.01.18 Ski - & Wandertour nach Oberwiesenthal mit Skilanglauf, Abfahrtslauf und Wanderung auf den Fichtelberg *** tolle Geschenkideen rund um Fitness, Wellness, Massage ***

Sporternährung

Was ist Sporternährung?

Die Verbesserung der Trainings- und Wettkampfleistungen des Sportlers, sowie die Unterstützung der Regeneration nach der Belastung, sind die wesentlichen Ziele der Sporternährung.

Aber was heißt das genau?

Die meisten Sportbegeisterten & Leistungssportler kennen sich schon sehr gut im Bereich Ernährung aus, wissen was Ihr Körper vor und nach dem Sport braucht und haben eine gesunde, sportorientierte Ernährung bereits in ihren Alltag integriert. Des Weiteren arbeiten viele mit Nahrungsergänzungsmitteln, um die Regeneration zu fördern bzw. ihre Leistung zu steigern.

Dennoch...

bleiben oft gestellte und hier leistungsrelevante Fragen ungeklärt:

  • Wann ist der optimale Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme vor Wettkämpfen oder Vorbereitungsphasen?
  • Wie könnte ein optimaler Ernährungstag aussehen?
  • Ich habe mein Trainingspensum erhöht, trotzdem nicht mehr Leistung, warum?
  • Ich essen nun schon gefühlt den ganzen Tag, aber ich habe dennoch keine Leistung?
  • Welche Nahrungsergänzung macht für mich Sinn?
  • Wieviel Energie (kcal) muss ich pro Tag zu mir nehmen?
  • Wie muss meine Nährstoffverteilung aussehen?
  • Nehme ich ausreichend Vitamine & Mineralstoffe zu mir?
  • Ich bin mindestens 2-3x/Jahr erkältet / habe einen Infekt, woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
  • Wie kann ich mein Immunsystem stärken?
  • Ich habe in letzter Zeit häufig Krämpfe oder muskuläre Probleme, kann eine angepasste Ernährung helfen?

Wie können wir helfen?

Unser Ziel ist es mit Hilfe einer einfachen, unkomplizierten, angepassten Ernährung die Leistung zu erhöhen, Regenerationszeiten zu verkürzen, die Infektanfälligkeit zu senken und einem Übertraining entgegen zu wirken.
Wir agieren praxisnah und können uns aufgrund eigener sportlicher Erfahrung in jeden Sportler hineinversetzen.

Bei uns gilt die Sporternährung nicht als Qual und notwendiges Übel, sondern wird vielmehr als eine wichtige Basis für den sportlichen Erfolg verstanden.

"Der Sportler ist, was er isst."

Wir möchten Dir die Möglichkeit geben uns kennen zu lernen. 
Gern beantworten wir hier erste Fragen und gehen genauer auf den Beratungsumfang, Erfolgsaussichten, Dauer und Kosten der Beratung ein.

Das erste Gespräch ist kostenfrei

Bitte vereinbare hierzu einen Termin unter

0355 / 42 36 17

oder nutze das Kontaktformular.

 

(!) Pflichtfelder!